• nach fast vierzehn Jahren mal wieder die Suchen nach Namen

    Posted on by Falko

    Ja LMF ist nun fast vierzehn und hier auf diesem Blog kam er zu seinem Namen. Da er glücklich ist damit, werde ich es für einen möglichen weiteren Familienzuwachs wieder nutzen.

    Wir haben uns mit Züchtern unterhalten und werden uns im Herbst “hoffentlich” einen Hund zulegen, es wird ein vom Kaisersbrunnen.

    Mama wird die liebe Emma aka Rubina Emma vom Kaiserbrunnen, sie und ihre Tochter haben wir schon kennengelernt und mit einem großzügigen haarigen Gastgeschenk verlassen. 😀

    Es sind sehr liebe Tieren und wie bei ihrer Tochter Ava aka Unique Ava vom Kaiserbrunnen, wird der Vater wieder Thor aka A   S H E P H E R D S   H E A R T S   T H O R sein, wir bekommen also ein Geschwisterchen von Ava.

    Nun zu den Namen, es ist der V Wurf. Somit braucht der Hund einen Namen mit V und wenn gewünscht einen Rufnamen. Wie bei den Müttern zu sehen, haben sie ihren Ahnennamen und werden nur mit dem Rufnamen angesprochen.

    Hier erstmal die Namenslisten die Tante Google uns hingeworfen hat:

    Auf dem ersten Blick haben mir folgende Namen gefallen. (wir brauchen beide Geschlechter, da wir nicht wissen was es wird.)

    Rüden

    • Vampi (m) Kurzform Vampir/Vamp +
    • Vigo (m) Der Krieger
    • Veit (m) das Leben/der Lebendige
    • Veritas (m) die Wahrheit
    • Vega (m) Spanisch für „hell“ fallender Stern
    • Vegard (m) Wächter mit dem Sperr
    • Vayron (m) Hier die Sonne
    • Vinothan (m) Überbringer des Lichts
    • Vivaldo (m) Der Lebendige
    • Vivek (m) der Weiße +

    Hündinnen

    • Venezia (w) Die Venezianerin
    • Vanina (w) Sonnenstrahl
    • Vey (w)
    • Velia (w)
    • Vaya (w) (BO) [Spanisch für “oh”] Palmzweige, Amme, Wind: Energie und Schnelligkeit
    • Vilana (w) Svilana (Seide)
    • Vilya (w) (HdR) Ring der Luft – der erste und mächtigste der Elbenringe +
    • Viviana (w) die Lebendige”, “die Lebensfrohe” oder “die Lebhafte”. 
    • Vanja (w) Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig +
    • Vi (w) als geekiger Ulk – Linuxbefehl/Editor

  • Toxic Love (1)

    Posted on by Falko

    Ich blicke auf dich und sehe eine Seele so wundersam,
    so zerbrechlich und doch so stark und tapfer,
    gefangen in den eigenen Zweifeln und Ängsten,
    in einem Leben, das nicht für dich bestimmt ist.

    Du bist wie ein Vogel, der auf Flügeln der Freiheit fliegt,
    doch du kehrst immer wieder in den Käfig zurück,
    wo ich auf dich warte, um dich zu trösten und zu umarmen,
    wissend, dass du mich liebst, aber auch dass du frei sein musst.

    Unsere Liebe ist wie ein wilder Fluss,
    der sich durch das Leben schlängelt und fließt,
    mal schnell und mal langsam, aber immer mächtig,
    immer bereit, alles auf seinem Weg zu verändern.

    Ich bin wie ein Löwe, der in den Dschungel brüllt,
    bereit, für dich zu kämpfen und dich zu beschützen,
    aber du bist wie ein Reh, das vor mir flieht,
    deine Ängste und Zweifel halten dich zurück.

    Ich weiß, dass unsere Liebe schwierig ist,
    denn wir sind beide gefangen in unseren eigenen Welten,
    aber ich kann nicht aufhören, dich zu lieben,
    denn du bist mein Schicksal, mein Schatz, meine Königin.

    Ich sehe dich an und ich fühle deine Seele,
    deine Träume, deine Wünsche, deine Ängste,
    ich weiß, dass ich der Grund für dein Leiden bin,
    denn ich bin nicht der, den du brauchst, sondern der, den du willst.

    Unsere Liebe ist wie ein Sturm im Meer,
    unvorhersehbar und wild, aber auch schön,
    aber du versuchst immer wieder, dagegen anzukämpfen,
    und ich frage mich, wie lange ich dich noch halten kann.

    Ich weiß, dass du mich liebst, trotz all des Schmerzes,
    denn du bist wie ein Schmetterling in einem Glas,
    so zerbrechlich und schön, aber gefangen,
    in deinem eigenen Netz von Selbstzweifeln und Ängsten.

    Ich bin wie ein Schiff in einem stürmischen Ozean,
    bereit, für dich zu kämpfen und dich zu retten,
    aber du bist wie ein Anker, der mich zurückhält,
    in diesem Ozean aus Leidenschaft und Schmerz.

    Unsere Liebe ist wie ein Tanz auf dem Vulkan,
    efährlich und voller Spannung und Leidenschaft,
    aber du versuchst immer wieder, zu fliehen,
    und ich frage mich, ob ich dich jemals halten kann.

    Ich weiß, dass unsere Liebe niemals sein wird,
    denn wir sind in unseren eigenen Welten gefangen,
    aber ich kann nicht aufhören, dich zu lieben,
    denn du bist mein Schicksal, meine Königin, mein Seelenverwandter.


  • Alles Lüge – Chat GPT Version

    Traurig und düster, oh wie kalt,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.
    Einsamkeit umgibt mich, nicht mehr hold,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.

    Verloren in meinen Gedanken, oh so finster,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.
    Vergessen von der Welt, vergessen von den Menschen,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.

    Hoffnungslosigkeit erfüllt mich, nicht mehr Licht,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.
    Eingeschlossen in Schmerz, ohne Erlösung,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.

    Ein endloser Abgrund, ohne Wiederkehr,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.
    Verdammt in Einsamkeit, für alle Zeit,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.

    Doch in der Dunkelheit, in meinem Innern,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.
    Gibt es einen Funken Hoffnung, ein bisschen Sinn,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.

    Verloren in der Nacht, ohne Sterne schein,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.
    Eingeschlossen in Dunkelheit, ohne Entrinn,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.

    Nichts als Leere in meiner Seele, so kalt,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.
    Verloren in einer Welt, ohne Zukunft, ohne halt,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.

    Ein einsames Leben, ohne Freude, ohne Glück,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.
    Verdammt in Einsamkeit, ohne Rettung zurück,
    bis? Ja, bis gestern. Alles Lüge.


  • Kopf frei

    Ich sitze am Rasthof Mellrichstädter Höhe. Sollte ich mich selbst oder wer anderes mal fragen, wann mein glücklichster Tag war, dann ist der heutige weit oben auf diese Liste zu setzen.

    Eine Weisheit, die mir ein wildfremder Mann bei meinem ersten Wackenbesuch gegeben hat und die ich bis Gestern verdrängt hatte, war:

    Wenn dein Kopf zu voll ist und das Leben schwer auf deinen Schultern lastet, geh in einen Pogo sieh die Freundschaft dort und lass dich gehen.

    anonymer W:O:A Besucher 2010

    Damals hab ich es anders verstanden, als ich es hier und heute tue. Gestern war ein Tag wie jeder andere. Zumindest begann er so. Ich ließ mich von zu vielen Kleinigkeiten und Gedanken in Fehler treiben. Ein Fehler der mir viel Zeit zum Nachdenken verschafft hat.

    Ich saß mit dem Laptop, der auch jetzt vor mir steht, in der Hotellobby. Im Gedanken und im Blickfeld die Fans und die Arbeiten für den Auftritt des Abends. Ich hab viele dieser Konzerte in meinem Leben mit gemacht. Am gestrigen Abend sollte ich aber unter den Fans nur drei Bekannte treffen und diese nur, weil sie dort mehr oder weniger arbeiteten.

    Mit meiner besten Freundin, die ebenso im Alltag verhaftet, verbuddelt und getrieben ist, stürzen wir uns in die Massen. Man spürt nach Jahren der Enthaltsamkeit, erst was einem fehlte. Hieß nicht eine Zeile:

    Lange nicht gefickt? Das gibt ‘ne schiefe Perspektive

    Böhse Onkelz, Nummer 1

    Ich glaube das kann man nicht nur auf den Sex selbst beziehen. Lange keine richtige ausgelassene Party mehr gefeiert, schiebt auch die Perspektive und die Prioritäten in eine komische Ecke.

    Wie geht es mir heute, um den Bogen mal zurück zu spannen. Gerade bin ich allein durch einen langen Tunnel gefahren. Monotone 80 dank Tempomat schwebte ich durch eine Röhre in der Erde. Etwas dystopisch angehaucht, wie die Fahrt in den letzten rettenden Bunker, allein wie gesagt.

    Danach Sonne und ein Rückblick den ich, würde die Stimme wieder mitspielen, gern auf Video aufgenommen hätte. Gedanken malen Bilder, erzählt mir Kevin in dem Moment aus der Konserve. Doch er hat Recht bzw. Stephan der das Lied getextet hat.

    Heute ist das Land grüner und das ob wohl alles um die Autobahn herum vertrocknet ist. Der Himmel ist blauer, die Sonne heller und wärmer. Ich fühle in mich hinein und spüre eine Schwerelosigkeit, die irgendwann gestern Abend entstanden sein muss und mit “auf gute Freunde” entzündet wurde. Vielleicht hab ich doch zu lange auf den Gang in den Pogo gewartet. Aber uns beiden war klar, an dem Abend würden wir noch mitten rein gehen. Terpentin hat mies gezogen weil der Innenraum zu dieser Zeit schon lichterloh brannte, von der Stimmung her. Wir haben noch zwei Lieder gebraucht. XD

    Warum aber geht es mir so? Ja Herr Doktor Selbstreflexion? Ein Podcast gestern auf der Fahrt über das Selbstvertrauen von Autoren, zugegeben ein alter von Anfang der Pandemie. Diese Stunde hat in mir etwas ausgelöst.

    Heute sehe ich die Welt mit anderen Augen, es ist wie aufwachen aus einem Rausch. Okay irgendwie bin ich das nach den 2-3 Bier gestern ja auch. Das meine ich nicht. Wie ein Vorhang der von mir abfiel, schmeckt das Leben bunter und das weil mir gestern endlich wieder einmal klar wurde, was Freundschaft bewirkt. Ich wusste es immer nur war es wie ein feuchtes T-Shirt, es ist da und doch fühlt es sich in der Kälte des Lebens zu kühl an. Eine unangenehme Wahrheit die man in der erfolgsgetriebenen Gesellschaft all zu gern verdrängt und vergisst. Mit Freunden und als Team schafft man Sachen die dir selbst allein nie möglich sind. Wer kann von sich behaupten, sich selbst die Last von den Schultern zu nehmen? Im Gegenteil unser indoktrinierter Reflex ist es doch, uns immer noch eine Schippe mehr auf zu laden, bis uns ein Herzkasper oder Burnout den Balken mit Schwung in die Fresse ballert und wir erkennen, dass es nichts wert ist, wofür wir uns das alles antun.

    Zeit ist kostbar und leider viel zu flüchtig um grummelnd sein eigenes Leid zu ertragen. Während der Rasthof immer voller wird, erachte ich den Moment gekommen, um endlich wirklich ein wenig von der Zeit zum Leben zu benutzen. Es dankt dir niemand, wenn du dich kaputt rackerst.

    So viel will noch aus mir heraus. Nein nicht die Asianudeln von gestern, wobei die mir einen ordentlichen Kopfweh und seltsamen Geschmack im Mund am Morgen gebracht haben. Hätte ich doch die Bratwurst gegessen. Tja hinterher ist selbst der Schlauste ein wenig dümmer als zuvor.

    Wenn du kannst, nimm den nächsten Pogo mit oder mache einen eigenen. Es ist dein Leben …


  • Der W – V …

    Posted on by Falko

    … oder das V Rising?

    Es mag ein Zeichen sein, dass nach sechs Jahren im gleichen Monat V Rising und von Der W das neue Album Namens V veröffentlicht werden. Es gibt sogar einen Song mit Vampir im Text. Alles nur Zufall?

    Also Der W hat mal wieder ein Brett ins CD Fach gelegt. Auf den Plattenteller wird es erst im Herbst finden. Warum? Hört was Stephan selbst dazu sagt: (Update Video wurde privat genommen)

    Textlich ist er mal wieder so tiefsinnig und inspirierend wie … nein es gibt keinen Vergleich, da es mir noch tiefer als auf der “IV” ist. Kreativität beim Albumnamen ist seit der Schneller Höher Weidner ausverkauft? Oder liegt es im Trend und Capi ist nur ein paar Alben voraus?

    Doch zurück zur neuen CD. Nach mehrmaligen hören, ja sie läuft seit gestern im Dauerstream, ist mir das Schlagzeug etwas zu dominant. Die Texte hingegen gehen tief unter die Haut und in den Kopf. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er mir aus der Seele selbst singt. So Textzeilen wie: “ich mache weiter, weiter”, “Wann wird es endlich wieder so wie es nie war?” und “Lass die Wut los – Die Wut ist stärker als die Angst” nur mal als Beispiele genannt, lassen mir die Nackenhaare aufstellen und mich beobachtet fühlen.

    Zu den Single Auskopplungen oder wie man das nennen will, hat die Band oder Stephan mal wieder ein goldenes Händchen bewiesen. Wie damals “Mehr” und “Neuland” stellen “Für Dich“, “Der Berg bewegt sich nicht” und “Haus aus Spiegeln” die besten Songs des neuen Werkes für mich dar.

    Wer das ganze Spektrum der Platte erleben will, muss selber kaufen oder den Streaming-Anbieter seines Vertrauens anwerfen. Wer released ein Album auch am Brückentag? *hust*
    Da die CD und das Shirt erst am Nachmittag hier ankamen, hab ich als erstes früh das Streaming angeworfen.

    Resümee klingt jetzt vielleicht etwas undankbar, aber nach 6 Jahren Abstinenz, hätte ich gern mehr als nur 12 Songs gehabt. Wohin gegen man von Stephan und Der W kaum genug haben kann. Geiles Teil unbedingt hören und auch kaufen. Fünf Zeigefinger-Daumen-Ws (Wie ich die bis November noch vermissen werde) von mir.


  • Danach?

    by D. B. C. 16.04.2022 20:22

    Da ist es wieder,
    Dieses flaue Gefühl.
    Der Magen geht auf Tauchgang,
    Das Herz wird schwer.

    Dieses Gefühl hatte ich damals bergan einmal,
    Doch da gab ich dem Alkohol die Schuld,
    Nun ist es zurück und wächst,
    Die Uhr zählt weiter ihre Minuten,
    Der Tacho jeden einzelnen Kilometer.
    Mit beidem die zwischen uns liegt,
    Wird mir das Herz zu schwer.
    Weine ich innerlich vor Wehmut.

    Eine Trennung sollte nicht so sein.
    Die Gefühle sind doch so nicht richtig?
    Unsere Lieblingsband singt traurige Lieder.
    Die Straße flieht unter mir dahin.

    Wir haben uns nur kurz gesehen.
    Ich wäre gern für immer geblieben,
    Zu gut ging es mir in deiner Nähe.
    Deine kleine Familie ist wundervoll.
    So wie ich sie heute sehen durfte.

    Im Gedanken messe ich das Vermissen
    In Kilometern die uns nun trennen.
    Der volle Mond lächelt mir zu.
    Ich mag nicht glauben das es so richtig ist.
    Ohne zu wissen was wirklich falsch sei.

    Die Sonne sinkt,
    Eine Erinnerung blieb.
    Gegossen in diesen Text.


  • Wie endet dieses Jahr?

    Posted on by Falko

    by D.B.C. 06.04.2022 4:15Uhr

    Welche Gedanken erwachen am Ende eines Jahres?
    Dem hinter unserem Leben liegenden Chaoses.
    Der Blick auf den Schmerz der Vergangenheit.
    Die Tränen sind längst verdunstet mit der Zeit.

    Es liegt in unserer Macht das Jetzt zu bewegen.
    Hier aber stehen wir in den Gedanken verlegen.
    So viel Unglaubliches ist mit uns geschehen.
    Kein Grund traurig in das Morgen zu sehen.

    Umso wichtiger sind Menschen an unsrer Seite.
    Die Verbundenheit die Geschwister dazu leite,
    auch dunkle Wolken wieder zusammen besiegen.
    Der Trost sollte für sie im Vordergrund liegen.

    Das Glück findet man auch in gereichten Händen,
    selbst wenn diese nur aus der Ferne Hilfe senden.
    Worte hilfreiches Balsam fürs quälende Gewissen,
    lassen die heilende Wirkung nicht vermissen.

    Ist das Geschwister-sein unser höchstes Gut?
    Macht es uns für Zukünftiges den nötigen Mut?
    Dem Leben zum Trotz etwas abzugewinnen?
    Helfen unsre kleine Träume herum zu spinnen.

    Alles Gute


  • Der dreiunddreißigste

    by D.B.C. 24.10.21

    no shit Sherlock.

    Es gibt Tage voll mit trüben …,
    doch auch Freunde mit Herzlichkeit,
    ein böses Jahr wird gut?

    Tränen bleiben heute weg.
    Der Schmerz er ward gefangen.
    Liebe und Freundschaft dominieren.

    Ein Hoch auf die die Gingen,
    ein Hoch auf dich geliebte Schwester mein.
    Heute wollen wir feiern,
    Du wärst nun 33 Jahr.
    Nur wenige waren dir vergönnt.

    Doch immer bleibst in meinem Herzen du.
    Auch wenn ich immer auf der Suche,
    Keine konnt’ dich je ersetzen.
    Was ist ein großer Bruder,
    der als Einzelkind besteht?

    Die Lücken in meinem Leben sie bestehen,
    doch die Freude hält diese bedeckt.
    diesmal komm ich hinweg.

    Egal wie du es siehst?
    Sie hätte sich das nie, für dich gewünscht.

    Sende euch die besten Wünsche,
    egal wo ihr nun seid.
    Feiert bitte für mich mit.


  • Wenn der Oktober bitter anklopft

    Es gibt diese Tage viel zu früh in diesem Jahr. Schon Ende August hatte ich die ersten Oktober Vibes. Nach dieser Welle wurde es Besser und nun wo der Oktober ganz dicht
    vor der Tür steht. Ja was? Ich spüre nicht nur das ende eines weiteren Lebensjahres. Da ist mehr. Ein Schleier liegt auf der Welt und raubt die Freude.
    Jetzt kann ich eine zeitliche Nähe zur Impfung anführen, halte das aber für derben Verschwörungskram. Schließlich ging es mir auch andere Jahre schlecht. Auch gute Jahre waren darunter aktuell wird 2021 wohl ein heftiges Jahresende im Gebäck tragen.

    Man wie froh war ich als 2020 endlich endete und 2021 wirkte nicht als besseres Jahr. Ja, langsam erwacht die Welt aus dem Corona Koma und trotzdem wirkt alles farbloser, fader. Doch wie sieht die Welt nach Corona aus. Welche Regierung haben wir ab nächste Woche?

    Welche Nachwirkungen hat der Dornröschenschlaf für uns, für die Welt. Mach ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken und das was und wie, statt einfach zu leben? Möglicherweise ist es so. Naja möge die Zukunft bringen, was sie eben im Gepäck hat.


  • April April der 6te, den ich nicht will

    Posted on by Falko

    Traurig jene Mail betrachten,
    schmachtend der Erinnerung,
    zahllose Gespräche tief und wichtig,
    verschwommen im Äther alter Zeit.

    Was dereinst Geschwister waren,
    sind nun noch Schatten,
    Verborgen im einem kalten Haus,
    geschmückt mit einem Kirchblütenbaum.

    Der Stich im Herz ist ewiglich,
    doch Zeit ist kalt, bedingungslos,
    Was war ist weg schon lange,
    doch bleiben ungeweinte Tränen.

    Vom Verlust zerfressenes Herz,
    quält sich an jenem Feiertag,
    Jahr ein Jahr aus die gleiche Schmach,
    wo doch Freude herrschen sollte.

    Happy Birthday kleine Schwester.
    Du bleibst in meinen Gedanken.


  • An drüben Tagen…

    Es kommt vor an Tagen da die Nacht schon früh über uns herein bricht, dass wir uns fragen warum wir diese Dunkelheit verdienen. So geht es mir heute.

    Ich denke an das heutige Geburtstagskind. Meine echte Schwester möge sie es da schöner haben, wo immer sie ist. Und an meine Nennschwester die mir letzte Woche mal wieder nicht gratulierte. Wie viel Schuld lud ich mir selber auf und was davon ist fremd geladen? Irgendwie zieht es mich runter tief ins Schwarz der Nacht.