• Category Archives Project Pitchfork
  • Alles zu meiner Lieblingsband Project Pitchfork

  • privates » Musik » Project Pitchfork
  • Pitchfork im Batschkapp

    image

    image

    image

    Es fing mit einem kleinen Kommentar in der Mittagspause an. Samstag Pitchfork im Batschkapp? 17 Uhr war ich gerade zurück von der familiären Shopping Tour. Hin und her gerissen. Nun ist das Konzert vorbei und alle stehen draußen. Ich habe noch Gansehaut von Souls, Timekiller und K.N.K.A. Der Rest wohl eher wegen der Kälte und dem regen. Ich würde mich ärgern, wenn ich das verpasst hätte. Der Batschkapp ist zwar viel zu klein und Peter kam ziemlich eingeengt rüber. Aber auch nach 20 Jahren haben die Hamburger die Bühne und das Publikum im Griff.  Mega geile Show man merkt nichts von eurem Alter.


  • Die Hamburger waren da

    Posted on by Falko

    Ich habe meinen Augen nicht getraut, aber sie waren hier, hier in Würzburg und das zum greifen nah.

    Mega stark drauf, gut gelaunt und haben die wenigen die da waren begeistert. Ja, es ist sehr schade, aber von der ehemaligen Schwarzen Szene hier rund um Würzburg ist nichts mehr über.

    Allein die normale Spielzeit brachte alle Gäste schon nah an die Erschöpfung. Das Peter (rauchend) sich samt Band noch 2 mal zu einer Zugabe herauslocken liesen, war ein Zeichen wie gut sie drauf waren und wie viel Spass auch ihnen die Stimmung und der Auftritt gemacht hat.

    Letztlich sagte Peter denn so symbolhaften Satz:

    Ihr seid so super, hier kommen wir wieder her.

    Ich hoffe es. Auch ohne viel Publikum (Einnahmen) war es ein Prima Konzert.

    hier meine Bilder: flickr und die Video(ausschnitte) live stops in slow motion, Verabschiedung und dafür bin ich Peter zu tiefst dankbar, dass ich es nochmal live hören durfte: souls


  • W00t Pitchfork in WÜ

    Diese “Doppelwoche” war scheiße und seid heute ist alles wieder egal. Project Pitchfork kommt am 18.4 nach Würzburg. Hier die Daten der 2009’er Tour.

    Ich freue mir gerade einen Keks. Endlich wieder ein ganzes Konzert von Peter und Scheubi. Ich habe die beiden nur auf Festivals gesehen in letzter Zeit.

    So ich mache gerade ein riesen roten Kreis in den fast jungfreulichen 09’er Kalender.

    Ja ich freue mich wirklich riesig. Karten habe ich noch keine, aber das gehe ich sobald möglich an.

    BTW: es gibt verständlicherweise eine neue CD, gleich im Januar.


  • weise Weihnacht…(Konzertbericht)

    … nix da!

    Heute dem 1. Weihnachtsfeiertag, ist Chemnitz leicht gezuckert mit Schnee bzw. Reif.

    Aber gegen 17Uhr als sich die Sonne jenseits des Horizontes begibt um dem riesigen Vollmond platz zu machen, beginnt die schwarze Weihnacht.

    Aus allen Ecken und vor allem aus dem benachbarten Parkhaus strömen dunkle Gestallten auf den Eingang der Stadthalle zu. Lange Schlangen dieser Angst einflößenden Menschenmassen bilden sich vor den 3 Eingängen. Selbst nachdem die 1. Band namentlich unter “Down & Below” bekannt zu spielen begann, waren noch lange schwarze Reihen im Freien.

    Im Hauptsaal danach die “Emile Autumn” es schafte die Massen etwas zu vergrault, die Konkurenz im Nebenraum namens “Suicidal Romance” wußte diese Gunst zu nutzen und die Massen zu begeistern.

    Fliesend ging die Musik ins Mittelalter über, wo Corvus Corax mit ihren schnellen Rhytmen die Haupthalle zum erstenmal zum beben brachten.

    Danach ging es Schlag auf Schlag. Wären des Auftrittes von Das Ich kochte der Kessel bald über und die dunkle Party war im vollen Gange. So Sätze wie “das wichtige seit Ihr” und “Wir machen das nur aus Lust und aus Verbundenheit zur schwarzen Szene” brachten das Tagesmotto auf den Punkt. Danke Stefan.

    Nun war einer der HeadLiner dran, schließlich standen die Beiden nicht ganz oben im Lineup, aber auf 40% der getragenen TShirts. Der Aufbau der für Pitchfork untypisch kargen Bühne dauerte länger. Als Peter sich endlich auf das Micro zu bewegt, schäumen ihm standing ovations endgegen. Okay Sitzplätze gab es nur auf der Gallerie, die nur für VIPs offen war.

    Letztlich habe die 5 die eigentlich nur 2 sind, eine doch recht bombige Stimmung verbreitet.

    Zur Geisterstunde beendete Suicide Commando den Auftritt um dem eigentlichen Headliner VNV Nation auf der Hauptbühne die Gäste zu überlassen. Dort wurde es nun richtig kuschelig auch wenn der Schweißgeruch nicht sehr anregend war.

    Abschließend noch mal ein sehr schöner dunkler Abend in 2007 auch weil wir kein Kind bei hatten.


  • Es weihnachtet ganz dunkel

    Ja der 1. Feiertag ist nah somit auch das Darkstorm Festival (vorsicht Flash).

    Frisuren technisch wurde Das bereits vorbereitet. Ich bin wieder frisch geteert und geschoren. 👿

    Das wird zwar kalt um die Ohren, aber nach dem einige Kollegen meinem Frisör schon gute Besserung wünschten, dachte ich das wäre mal wieder ein guter Grund.

    Da ich Silvester in der trauten Familie begehen werde, wird dies der dunkle Jahresabschluss sein, und mit Das Ich und Project Pitchfork finde ich, ist das garantiert ein würdiger Ausklang 2007.


  • Souls

    © Peter Spiles (Project Pitchfork)
    frei übersetzt von D.B.C.

    Die Sonne geht jeden Morgen auf
    aber warum sind wir so sicher?
    ich sehe aus dem Fenster
    Königreiche entstehen und fallen

    Wir sind solange zusammen gewesen
    vergessene Hoffnungen und Freuden
    aber wenn die rechte Zeit gekommen
    werden wir unsere Herzen öffnen
    und den Schatz enthüllen

    So, Du bist dort
    und ich bin hier
    lass uns unseren Traum verwirklichen
    die Zeit ist reif
    versuche zwischen den Zeilen zu lesen!

    Wir rannten
    über Schlachtfelder
    von Jahrhundert zu Jahrhundert
    nichts war falsch nichts richtig
    da war kein Tag und keine Nacht

    Wir machten bunte Schritte
    Leben für Leben und Seite an Seite
    Sieh’ dich endlich um!
    einige verlieren andere finden
    ‘Lass die Erinnerung erwachen’

    Ich Liebe Dich

    So, Du bist hier
    und ich bin hier
    lass uns unseren Traum verwirklichen
    die Zeit ist reif
    Ich werde ewig auf Dich warten.