• Category Archives Android
  • Linux / OSS » Android » Ingress
  • Weltweiter Ingress Event

    Während der Würzblog noch mit den Fröschen weint, machen die Schlümpfe fröhlich ihren Geburtstagsevent #Unight8 weiter. Ziel war es soviele 8’er Portale weltweit zu stellen und diese mit einem Interkontinentalen Link um die ganze Welt zu verbinden.
    Das „vorläufige Endergebnis“ für Deutschland war (Stand 17.11.):

    • 43 beteiligte Städte
    • 6.176 L8 Portale
    • 611 beteiligte L8 Agenten

    Es ist ein wenig eigentümlich sich Samstags zum Sonnenaufgang hinterm Dom zu treffen um in einer Gruppe Handygestörtersteuerter durch Würzburg zu laufen, Zahlen zu rufen und auch sonst mit einem Wortschatz zu agieren der für unbeteiligte sehr verstörend wirkt. Insgesamt gab es am Ende 75 L8 Portal in der Würzburger Innenstadt.

    Viel Respekt bringe ich unseren Organisatoren entgegen, die in vielen Hangouts und G+ Foren über Wochen diesen Event geplant haben, auch wenn ihnen letztlich sogar das Verschwinden von Portalen den Plan zu versauen versuchte. Thx Niantec. 🙁

    Allein schon das Verteilen der benötigten Schlüssel unter absoluter Geheimhaltung, denn diesmal kam es nicht zum Leak wie vor der letzten Aktion (Europaweites Feld – Podcast – Spoiler). Leider konnte ich nur wenig dazu beitragen, habe aber trotzdem am heimlichen PC mitgefiebert und zu geschaut wie letztlich der Stand auf 75% global control und 1,2 Mrd. MUs hoch ging.


  • Chuck Norris Witze

    Am Sonntag waren wir gut 2 Stunden Ingress in Eibelstadt spielen, 8’er Farm aus 40 Portalen stellen und farmen. Jedenfalls haben wir irgendwann überlegt ob es schon Chuck Norris Witze zu Ingress gibt.
    Wir haben mal einige ausgedacht.

    Chuck Norris baut 10 Portale in dem er 9 9’er Resos deployed

    Chuck Norris kann alle Portale optimal verlinken, ohne Keys

    Chuck Norris hat alle Shrads von Jarvis

    Chuck Norris hat eine eigenen Mod, den Round House Kick, er trifft alle Frösche in 50 Portalen Reichweite.

    Chuck Norris bekommt keinen Zapp von einem Portal, das Portal bekommt Chuck Norris.

    Chuck Norris hat alle Badges schon in Diamand (Stufe 6)

    Chuck Norris hat seine eigene Fraktion mit 101% Global control und allen MUs.

    Chuck Norris verteilt die Power Cubes in den Portalen.

    Chuck Norris sammelt keine XM, seine ist immer voll

    Chuck Norris hat keine Itemlimit


  • Smartphone goes out(door)

    Aus gegebenen Anlass mal ein Post zu Handys, die mehr abkönnen als die Standard Modelle.

    Das erste das ich je gesehen habe war das alte Siemens meiner Freundin:

    Siemens M65 Es hat einige Stürze eine Attake mit O-Saft überstanden, war aber (nur) ein Handy und die 3 orangen Abdeckungen (Ladebuchse, Kamera, Metalbuffer-Halter) waren lose und zum Verlieren ideal.

    Nun aber zu den Smartphones nach Hersteller.
    Continue reading  Post ID 1810


  • Ice Cream Sandwich meets Samsung Galaxy S2 (eplus brannded)

    Posted on by Falko

    Lange haben wir gewartet. Gerüchte hießen sogar es wäre nur über PC ein Update möglich.
    Ich bin unsicher wer genau was daran gemacht hat. Was ist Original, was wurde von Samsung und was von eplus geändert?
    Jedenfalls rief das S2 gestern nach neuer Software,die sofort (30 Minuten) über wlan geladen wurde.
    Danach kurz Pause und reboot. Ich dachte schon das wars? Ging ja schnell.
    Continue reading  Post ID 1810


  • Pitchfork im Batschkapp

    image

    image

    image

    Es fing mit einem kleinen Kommentar in der Mittagspause an. Samstag Pitchfork im Batschkapp? 17 Uhr war ich gerade zurück von der familiären Shopping Tour. Hin und her gerissen. Nun ist das Konzert vorbei und alle stehen draußen. Ich habe noch Gansehaut von Souls, Timekiller und K.N.K.A. Der Rest wohl eher wegen der Kälte und dem regen. Ich würde mich ärgern, wenn ich das verpasst hätte. Der Batschkapp ist zwar viel zu klein und Peter kam ziemlich eingeengt rüber. Aber auch nach 20 Jahren haben die Hamburger die Bühne und das Publikum im Griff.  Mega geile Show man merkt nichts von eurem Alter.