wieder eine Woche

Tja nun ist wieder eine Woche fast vorbei. Was macht man als Admin am letzten Tag vorm Urlaub?
Ich bin innerlich dafür das jeder Dritte im Zimmer gedisst wird. BTW: Dirk ist heute auch da, somit sind wir schon zwei…arme User 😆

Die Woche war etwas stressig. Die neuen Server sind im Rack und fast komplett verkabelt, wird also langsam Zeit die Liste zu erstellen, welche virtuelle Maschinen es sich verdient hätten auf die neueren schnelleren Server zu wechseln. Wobei hier sich eher deren Besitzer qualifizieren müssen.
Wir sollten daran arbeiten wichtige Server aufzuteilen in gute und schlechte User zu trennen. Obwohl wenn ich persönliche File, Print und Mailserver brauche, diese kann ich mir den auch so einrichten 😛

Eine Woche Urlaub, bleibt mir die Frage: wer sich erholt, die User von mir oder ich. Passend erscheint mir hier der Spruch aus The IT Crowd um den Beitrag zu beschließen: „Hello, IT, have you pluged it on and off again“


6 Responses to wieder eine Woche

  1. Wochenende! -dance-
    Immerhin bleib ich ja dann heute davon verschont gedisst zu werden

  2. Warum, versteckst du dich in deinem Zimmer?

  3. Ja, in meinem Zimmer, vor meinem Rechner, bei meiner Kaffeemaschine 🙂 Wo man die Tür offen lassen kann ohne dass bestimmte Leute reinkommen

  4. Ich glaube wir planen einen spontanen Betriebsausflug.

  5. Gerne… Kaffee hab ich genügend da. Kuchen auch… 😉

  6. Aber Du bist sauer auf Linux, dass drückt die Stimmung dann gewaltig.