neues UMTS Modem

Ja mein UMTS Modem im NC 10 hat den Geist nach gut 18 Monaten aufgegeben und über Handy und Datenkabel macht netbooken nicht mal mehr halb so viel Spass.

Also habe ich mir die mühe gemacht mein NC10 in den 14 Tagen Urlaub (Pfingstferien) zum Mediamarkt zurück zu bringen. Plus Garantie sei dank, ging das anstandslos und schnell. Okay ein kleiner Vermoutstropfen blieb.

Ich weiß nicht warum nur das, sich irgend ein Techniker von Samsung oder Mediamarkt die brodlose mühe gemacht hat wieder das default image zum Auslieferungszustand auf die Platte zu jagen. Die war so schön leer fast wieder jungfräulich und dieser Lüstling mußte er mir unbedingt dieses Dreckszeug drauf schreiben?

Ja es gibt dazu auch einen ähnlichen ibash Eintrag der nicht von mir ist.

Als ich das Flo erzählt hab, hat er mir folgenden Dialog mit Mediamarkt vorgeschlagen:

Hallo, hier ist mein Netbook wieder zurück, da ist ein Virus drauf

aber wir haben nur den Auslieferungszustand wieder hergestellt

sag ich doch, da ist ein Virus drauf.

Aber eigentlich war das kein Problem und es hat mir nur ein müdes Lächeln und das einstecken des USB Keys gekostet um das wieder von der Platte zu pusten „Asta la vista: XP“. Ich muß sagen, beim zweiten mal ist das noch viel schöner. 😈 Nach dem Kauf war ich damals so frustriert, dass es so ein schönes Netbook nur im Bundle mit der hinter letzten Software die selbst der Hersteller nur noch widerwillig herausgibt vermarktet wird. Dies hat mir so ein wenig den Spaß am überschrieben genommen. Aber diesmal konnte ich das so richtig genießen und sollte doch dem Techniker ein wenig dankbar sein, auch wenn ich seine Intention noch immer nicht verstehen kann.


Comments are closed.