Pädagogisch nicht wertvoll

Wir also mehr meine Freundin und unser großer Sohn sind den Minispielen aus den Sozialen Netzwerken verfallen. Sie Farmen was der Rechner hergibt.

Nun wollte ich mal über einige der noch “Beta” Spiele verlieren: Man möge bedenken das alle in den USA Programmiert wurden und die Übersetzung schon fehlerhaft wein kann. Was ich nicht verstehe und darunter auch nicht einordnen kann sind einige biologische Fehler die den Kindern vermittelt wird:

  • Esel sind eine Pferdeart und somit definitiv ein Pflanzenfresser und ein alles oder Fleichfresser (Frohe Ernte)
  • der Vogel Kiwi hat nichts mit der Frucht Kiwi zu tun ausser das er Namensgeber war. Ein Kiwi Vogel legt Kiwis nicht als Eier. (Island Paradise)

Sicher gibt es noch mehr Minispiele mit wieder anderen unlogischen Fehlern.


Comments are closed.