Puzzle?

Da fragt man sich doch langsam, ob das nur ein weiteres Puzzle – Teil im Plan eines Monopolkonzernes ist die Weltherrschaft zu übernehmen? Ich gebe zu es erinnert doch sehr an Pinky and the Brain, aber fassen wir mal zusammen:

  • zuerst wurde bekannt, dass die Hardware künstlich gedrosselt wird und das trotz ständig wachsendem Ressourcenhunger.
  • nahezu gleichzeitig schaltet man 12.000 Vistas auf illegal
  • Das FSF legt doch recht klar fest, dass die GPL auch in der V3 für alle gilt
  • und nun das: es gibt Hacker im Dienste von Mircosoft und die dürfen sich nun auch als solche outen.
  • was kommt als nächstes? Sie geben endlich zu das unter Vista ein Kernel 2.7.xx läuft ? 😆
    update 1 (30.08.07 10:45h):
  • Das Servicepack 1 für Vista ist in der Beta Phase. Danach haben die dann die totale Kontrolle. Es scheint in der Funktion „mein Vista ist illegal“ noch einige Bugs zu geben, sagte nicht ein Microsoftsprecher:

    Immerhin hat Vista in den bekannten Fällen trotz fehlgeschlagener Überprüfung nicht in den „Reduced Functionality Mode“ geschaltet, in dem sich das Betriebssystem nach einer Stunde Laufzeit automatisch herunterfährt. Es habe auch kein 3-Tage-Countdown begonnen, innerhalb dessen sich Anwender zwingend um das Problem kümmern müssen.


One Response to Puzzle?

  1. „Denkst du das selbe was ich denke Pinky“
    „Ja Brain… aber wo bekommen wir so viel Erdbeereis her“

    Was den Netzwerkspass angeht würd ich mal sagen, dass a) keine Zeit mehr war zum programmieren eines eigenen Dienstes oder b) man schlicht und ergreifend Kosten sparen wollte und gehofft hat dass es keinem auffällt