deutsche SL Lug oder gar SL am Ende?

Okay gestern war das all freitagliche LUG Meeting im SL, Aber keiner war da und auch die Treffen der letzten Wochen waren wie leer gefegt. Ich bin mir nicht sicher, ob es an dem allgemeinen Schwund an SL Usern liegt. Im Juli sind die Premium User, also die die Land besitzen wollen und reales Geld für SL ausgeben um über 5800 also über 6 % gefallen. Wohl gemerkt, diese Kennzahl war bis Juni immer angestiegen auf ein Hoch von 94.607. Im Juli liegt die Zahl noch unter dem May Ergebnis, heißt also das viele gekündigt haben bzw. die Verträge nicht verlängerten. Die August Zahlen gibt es Ende September noch nicht, woran das wohl liegt? Zwar scheint die „existierenden“ Userzahl weiter zu steigen, aber wenn wir alle Leichen raus rechen, dürfte nicht mehr viel überbleiben. Als Leichen bezeichne ich hier bei Benutzer die sich angemeldet haben um sich um zu sehen und danach nie wieder gesehen wurden. Hatte ich erwähnt das es keine Account löschen Funktion im SL-Client oder auf der Webseite gibt?

Ich glaube der Boom ist vorbei und der Hype flacht ab. Ja die neuen TOS versuchen das wieder aufzubauen, was der Bankencrash ruiniert hat. Das Vertrauen in ein glaubwürdiges Wirtschaftssystem mit dazu gehöriger Währung.

Ja die Kinderporno Funde und auch der Verbot von Glücksspielen, dass Alles scheint den Abstieg besiegelt zu haben.


Comments are closed.