Wiederholungstäter

Aufmerksame Leser … hab ich überhaupt noch welche? … haben bemerkt das rechts oben mein nanowrimo Applet wieder neu zu ticken begann. Ja ich versuche es wieder.

Heute ist Tag 5 und im Moment läuft es. Ich hatte vorgestern leider einen ziemlichen Hänger, weil ich nicht wusste, wo ich weiter machen sollte. Hab einen weiteren Charakter eingefügt und seitdem sprudelt die Kreativität.

Was mache ich diese Jahr anders?

  • Ich bewege mich nur noch mit schreibfähiger IT (meist Netbook)
  • ich fahre lieber öffentlich und schreibe unterwegs (Hin- und Rückfahrt zur Arbeit reichen locker für 1667 Wörter)
  • ich bin vorbereitet
    • Die meisten Charaktere sind zumindest an modelliert
    • Die Geschichtsfäden für die meisten Hauptcharaktere sind als Puzzel notiert
    • die Orte sind notiert
    • ich habe Links gespeichert: Ergebnisse auf sehr wahrscheinliche Suchanfragen und weiterführende Links
  • ich gehe lockerer an die Sache ran, letztes Jahr war mir das zu neu und ich viel zu verkrampft.

Status, ich bin jetzt schon viel weiter als letztes Jahr am Ende. Aber ich habe auch die Geschichte weiter hin im Kopf. Die in 2014 war irgendwann tot gelaufen. Ich habe den damaligen Plot noch und er gefällt mir auch immer noch, aber da muss ich noch tiefer einsteigen. Bin etwas gefrustet und das ist nicht fair dem Buch gegenüber deshalb mach ich da erstmal pause und probiere ein anderes.

In diesem Sinne haue ich weiter in die Tasten, dass 1. WE kommt und mit ihm entweder kaum oder viel Zeit zum phantasieren. 😉


Comments are closed.