Endspurt zu 50.000

Ja das Ziel ist nah und doch so fern. Irgendwie hab ich zwar die Zeit zu schreiben, aber es flutscht derzeit nicht. Ich quäle mich täglich überhaupt ein paar Worte zu Papier zu bringen. Der Vorsprung den ich mir in der ersten Hälfte ertippt habe ist spätestens Morgen aufgebraucht.

Ich habe gelesen, dass die Mitte eines Buches immer am schwersten zu schreiben ist. Ein anderer Post meinte, es ist wichtig ein Buch zu Ende zu schreiben. Egal wie gut oder schlecht es ist. Nur ein Fragment eines Buches ist nur digitaler Müll.

 

Ich hab mich offensichtlich mit dem Plot übernommen. Wenn ich meine Geschichte so betrachte, habe ich noch immer sowas wie eine Einleitungsphase.

 

Was also tut man, wenn nach Ende des Buches noch so viel Geschichte übrig ist? Eine weitere Frage ist auch, baut man den Höhepunkt jetzt schon ein an einer  Stelle wo es noch nicht wirklich nötig wäre. Ich bin der Autor, nun klar ist es meine Entscheidung ob ich etwas überspringe oder einfach weiter schreibe.

Also auf zu den letzten 20 % … Zähne zusammen beißen und tippen!!! *Schluck* *Finger durchbieg*


Comments are closed.