Und noch ein Cluster

Nach dem ich den ersten Cluster am laufen habe, wird es wohl Zeit sich höherem zu widmen.
Mein neues Opfer, diesmal keine VMs sondern native Server die ähnlich dem VMWare ESX mit eingebauten HA mit Xen und GFS (incl. RHCS) laufen soll. Also mit HA und unterbrechungsfreier Hardware wechsel.

Aber die Cluster ist wie immer zickig. Sie meint einfach:

Hallo ?!? Wir haben die zwei-Knoten-Cluster Flagge gesetzt, wir sollten demzufolge genau 2 sein, sind aber mehr. Des halb mag ich nun nicht mehr weiter machen.

Naja in der Konfig sind 2 genau 2 Knoten eingetragen, aber gut bauen wir uns also ein Zünglein an der Waage. VM ausgerollt und Mist die Uhr schlägt Feierabend….

Also ich mach mich auf nach Hause und dort bleibe ich auch erstmal, vor Montag sieht mich da niemand. Ja okay 2 Tage Urlaub ist nicht so viel aber 5 Tage frei….


Comments are closed.