Wenn der Oktober bitter anklopft

Es gibt diese Tage viel zu früh in diesem Jahr. Schon Ende August hatte ich die ersten Oktober Vibes. Nach dieser Welle wurde es Besser und nun wo der Oktober ganz dicht
vor der Tür steht. Ja was? Ich spüre nicht nur das ende eines weiteren Lebensjahres. Da ist mehr. Ein Schleier liegt auf der Welt und raubt die Freude.
Jetzt kann ich eine zeitliche Nähe zur Impfung anführen, halte das aber für derben Verschwörungskram. Schließlich ging es mir auch andere Jahre schlecht. Auch gute Jahre waren darunter aktuell wird 2021 wohl ein heftiges Jahresende im Gebäck tragen.

Man wie froh war ich als 2020 endlich endete und 2021 wirkte nicht als besseres Jahr. Ja, langsam erwacht die Welt aus dem Corona Koma und trotzdem wirkt alles farbloser, fader. Doch wie sieht die Welt nach Corona aus. Welche Regierung haben wir ab nächste Woche?

Welche Nachwirkungen hat der Dornröschenschlaf für uns, für die Welt. Mach ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken und das was und wie, statt einfach zu leben? Möglicherweise ist es so. Naja möge die Zukunft bringen, was sie eben im Gepäck hat.


Comments are closed.