Datensammelwut

Tja da wollte ich mal bei studiVZ reinsehen, weil einige meiner alten Abi-Leidensgenossen sich dort versammelt haben. Auf die Aufforderung:

Für deine Immatrikulation bei studiVZ brauchen wir nur deinen Namen, deine Email-Adresse und deine Hochschule (mit Land). Denk dir auch ein Passwort aus!

gebe ich auch nur diese Daten ein. Aber wie bitte soll ich das verstehen?:

Bitte überprüfe die rot gekennzeichneten Felder!

Geburtstag:Bitte trage Dein Geburtsdatum vollständig ein.
Geschlecht:Bei uns können sich nur männliche oder weibliche Wesen anmelden!

Was muss man dafür studieren Inkonsequenz oder Politik?

Also Wikipedia behauptet, dass „nur“ das bedeutet:

nur ist ferner

  • eine Interjektion oder ein Adverb mit der Bedeutung „allerdings“, „bloß“, „alleinig“.

2 Responses to Datensammelwut

  1. Geburtstag hab ich gestern erst wieder rausgeschmissen ^^

  2. Allerding erinnert Dich das brave Studi an die Geburtstage Deiner Freunde… und das jemand der im Studi ist im Durschnitt zwischen 19 und 29 ist, ist jetzt nicht so die Überraschung für die Datensammler…