Die schönsten Geschenke…

… kauft man sich immer noch selbst. 🙂

Eigentlich auf der Suche nach einem Musikplayer der ogg kann, durchstreife ich gestern während meine bessere Hälfte einen Klamotenladen unsicher macht durch den daran benachbarten Expert.

Strategisch günstig läuft man erstmal direkt auf das Regal mit den Laptops zu. ja meine externe Platte ist ja hin, und die 12 GB die der alte Laptop hat blockiert hauptsächlich mein Junior mit seine Linuxspielen. Also war mir klar, irgend wann muss da ein neuer her.

Da stand ein ACER 17″ mit 5 Angebotsschildern. Das hat mich etwas überrascht. Ein Verkäufer hat meine Verwunderung gewittert und steuerte sofort auf mich zu mit dem alseits bekannten Kundenfang spruch: „Guten Tag, kann man was helfen“ zu deutsch „greif halt zu“. So wie komm ich da jetzt wieder raus?
Okay 1. Versuch:
ich : “ Welcher von den Angeboten gilt den nun“
Verk.: „Alle, den haben wir in verschieden Varianten da.“

okay das war es wohl nicht. Aber nun sehe ich, dass der Verkäufer erkannt hat das ich 30Minuten vor seinen Feierabend noch ein letzter Kunde sein könnte. Das Netz um mich schließt sich völlig. Einen Ausweg habe ich hoffentlich noch:

ich: „wie sieht es mit der Finanzierung aus?“ (War im Angebot erwähnt und sollte auf die Mediamarkt Aktion anspielen.)

Verk: “ Also wir brauchen Perso, EC-Karte und 3 Gehaltsnachweise das schicken wir ein und dann….“

ich: „oh je das kann dauern“

Verk: (nach einer kurzen Denkpause, er sieht mich mit leeren Händen den Laden verlassen) „Aber zurzeit bieten wir auch auf 12 monate eine 0% Finanzierung an“

ich: (innerlich schon fluchend und nach dem letzten Strohhalm greifend schnappe mir das teuerste Model)“ Habt Ihr den noch da?“

Der Verkäufer geht ins Lager und kommt freudestrahlend zurück, und mein Schicksal ist besiegelt, ich habe einen neuen Laptop.

Nun stehe ich sappernd im Flur vor dem Karton und höre noch immer die Worte meiner Freundin: „Den gibts aber auch erst am 24.“


4 Responses to Die schönsten Geschenke…

  1. Avatar Christoph
    Christoph says:

    Und hast du den Verkäufer überzeugen können das du den Laptop ohne Vista haben willst?

  2. Nein leider nicht, aber ich arbeite daran es an Acer zurück zu geben.

  3. Avatar Christoph
    Christoph says:

    Bekommst du dann die Kohle zurück? Wenn net kannst du es auch an mich zurück geben. *g*

  4. Sag mal glaubst Du wirklich ich würde mithelfen M$ Produkte zu verbreiten?