Kurzbesuch in Käse/Schokoladen Land (Tag 3 zbVf)

Ja der Tag war dazu bestimmt entweder in Schnee zu fahren, Baden zu fahren oder einen Indoor Spielplatz zu erkunden.

Da wir nicht zu einem Schluss für/gegen einen neuen Laptop gekommen waren, und der Indoor Spielplatz neben dem Mediamarkt ist, war der Entschluss naheliegend bis zwingend. Also ab auf die Schweizer Autobahn und statt der ohnehin zu geringen max. 120, durch den Stau gen Mediamarkt geschlichen.

Dort haben wir die ca. 40 Laptops eingegrenzt auf 3 zu 999 Fr. (<640 €) und die Swisscom legt für den DSL Neuvertrag noch mal 100 Fr. dazu. Der aufdringliche Swisscom Verkäufer hat uns dann ca. 30 Minuten belagert und viel mir jedesmal wenn ich meiner Mam was erklären wollte ins Wort.

Okay unentschlossen und gefrustet brachen wir das ab um erstmal zu Mittag zu speisen.

Meinen Sohn und meine Freundin wurden zum Indoor-Spielplatz gebracht und meine Mam und ich sind nochmal los. Erst war da noch eine Alternative mit 5 Laptops im Angebot und alle teurer. Also der Entschluss für einen Laptop war gefallen, aber welcher? Okay der HP und Lenovo waren in der Wahl. Die 2 Verkäufer waren aber nicht in der Lage beim Lenovo eine Vista – Software zu finden um die Webcam in Aktion zu zeigen. Also wurde es der HP, der hat meiner Mam sowieso besser gefallen.

Also war mein letzter Abend zu „Laptop einrichten“ umgewandelt wurden.


Comments are closed.