Xen Kurs Tag 0 [2]

Ja nun wir waren in Essen.
Den Berg aus der Beschreibung haben wir nicht gefunden, dass Hotel schon.

Wir waren nach 29 Minuten warten auf die S Bahn hatten wir auch nur 30 Minuten Verspätung am Hotel.

Der Schock, die Hotelleitung meinte gleich:

Trinken ist heute schon im All inklusive, aber Essen seid Ihr erstmal Selbstversorger…

obwohl am 20 Uhr mach ich vielleicht noch ein paar Brötchen für die die noch kommen.

Nach einem Standardspruch über Essenszeiten und Abrechnungsfragen waren wir auf dem Hotelzimmer:

  • Raum 13
  • TFT Monitor mit FullHD 42 Zoll
  • ein Barebone Mediacenter

mit meiner Analogen Zahnbürste kam ich mir etwas unnerdig vor.

Aber wir haben zum Ausgleich gleich mal im Google Branchenbuch nach Essen in Essen gesucht:

Zwei Franken in Essen und die haben Hunger…

Den 42 Zöller wollten wir nicht mit schleppen ob wohl der Gedanke im Raum stand…

Die 800 Meter sind wir ohne Plan aber mit viel Gelächter gekommen:

  • Ein Bus mit einem Kennzeichen E-MO …
  • Ein Besoffener der das Bier an den Baum geschüttet hat
  • auf den ersten 100 Meter haben wir den ersten Bekannten getroffen (auf dem Rückweg von der Pizzeria)

Die haben uns in der Pizzeria (Mitnahme Restaurant) angesehen als wir beide eine Jumbo (ø40 cm) bestellt haben.

Misteriös wurde es als der Pizzalieferservice einer anderen Firma direkt ins Nebenhaus geliefert hat nach dem Motto:

Wie zeig ich dem Nachbarn das ich ihn nicht mag

Das der aber scheinbar sehr bekannt bei den Wartenden war machte mir Angst. Das schlimmste war, dass der eigen Lieferservice schneller zurück als unsere Pizza fertig war:

hätten wir Bestellt wären wir jetzt satt…


Comments are closed.