Xen Kurs Tag 2

Ja es war ein heikler Tag… Linux/Xen trifft W2k8 so ein Dreck echt, mit Hardwarevirtualisierung geht es echt mal gar nicht. Also installieren war so gar kein Problem…

Okay wir haben zu erst W2k8 Standard Core. Ja Fullscren ist echt kacke bei der Dos Box die rechts noch gut 30% Streifen über…ganz großes Tennist, und weder Bash noch eine Powershell gibt es hier. Ja wir haben mal wieder gesehen wie viele DOS die Kursteilnehmer noch können. Ja Tante Google mußte das Kompensieren.

Netz geht aber gerade so über haupt gar nun wirklich nicht, wie auch, schließlich ist Windows nur ohne Netz wirklich sicher. Dirk meinte zwar auch ein Konsole weg machen würde das noch sicherer machen.

Letzlich aber wurden wir kreativ und wollten dort cygwin installieren, darauf dann X und dazu noch einen  Display/fenstermanager vielleicht Gnome oder KDE.

Das wäre es doch W2k8Core mit KDE4 zu geil…..


Comments are closed.