Eifersucht

Das es je zu dererlei Blogeintrag kommen würde, hatte ich nach der fast 11jährigen Beziehung so eigentlich nicht mehr erwartet. Er würde aber in einen anderen Blog auch gut passen. 😀

Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt 😛

Ich weiß nicht wie böse dieser Eintrag wird, Zartbesaitete bitte gar nicht erst lesen! 👿

Eifersucht kann so schön sein, zu mindestens wenn andere diese verspüren. Eigentlich könnte man sich darin suhlen wie die Schweine im Schlamm. Zeigt es einem doch, dass man noch geliebt wird, oder?

Ja ich lebe im Web 2.0 und lange Gespräche in SecondLife, IRC und ICQ gehören da genauso dazu wie dieser Blog und Twitter. Mir wird durchaus zum gewissen Teil berechtigt vorgeworfen, mehr Zeit mit meinem Laptop als mit meiner Freundin zu verbringen. Das muss ich allerdings in soweit relativieren, da ich meist nur am Laptop sitze, wenn sie gar nicht da ist, diese Zeit aber trotzdem gezählt wird:

Wie lange sitzt Papa eigentlich schon wieder vor dem Laptop?

Jetzt kommen da noch einige erschwerende/ eifersuchtsfördernde Umstände hinzu:

  1. Hat Vox(glaube ich) einen Bericht über virtuelle Liebe in SL gebracht, der Parallelen zu meinem RL durchaus zulässt.
  2. Nina’t es bei mir etwas (übermäßig), da wären 3 in SL, 2 im IRC und eine in ICQ
  3. Hat da jemand noch nicht verstanden, dass die Ninas nicht alle die gleiche sind. Obwohl so sicher kann man sich im Web ja nicht sein. 😀
  4. Ist zu hause bei mir jemand zum 11mal 19 geworden. ^^
  5. Hängt ein Gespräch über ein zweites Kind in der Luft.

Somit ist da genug Holz und Kohle im Feuer um es schön lodern zu lassen.

Es gab da also schon viele Dialoge dazu und seit einem gewissen Geburtstag mehrt sich dies zusehends.

einige Beispiele:

1.

Wäschst du noch ab?

Klar Schatz macht ja sonst keiner und Nina ist sowieso noch offline.

2.

Kannst du dich endlich verabschieden! Ich bin müde und will ins Bett.

Ja, wir sind schon mitten im Guten Nacht sagen.

3.

Musst du eigentlich alles in deine Seite schreiben?

Du kannst ziemlich froh sein, dass ich gerade das nicht tue.

4.

Hat Nina eigentlich einen Freund?

ja, ja, nein, ja, nein, ja

Sag doch einfach das du nicht mit mir darüber reden willst.

5.

Mit Nina redest Du viel mehr als mit mir.

Die ist auch nie so schlecht gelaunt wenn sie heim kommt. Du gehst ja immer gleich an die Decke wenn du mich am Laptop sitzen siehst.

6.

Was ist in dem Paket drin? Ist das für mich? Ah ist das schön. Könnte ich gut gebrauchen.

nein.

Wieso?

….was gibt’s zum Abendbrot, soll ich was kochen? 🙂

Nun weiß ich nicht, soll ich da gegensteuern? Eigentlich sagt man ja:

Der Gentleman schweigt und genießt.

Ich hätte da noch so einiges auf Lager um die Situation anzuheizen.

Das ich nicht auf den WFF war und sie nicht bloß gestellt habe wie ihr Schwager ihre Schwester, scheint nicht wirklich was zu zählen. Warum ich es dann gemacht habe? Das wüßte ich nun auch zu gern. ^^

Ein Zitat aus der letzten Zeit sollte meine Situation ganz gut darstellen:

Ich habe meinem Freund gesagt, das Du alt bist, gebunden und einen Sohn hast, danach war die Eifersucht erledigt.

Wenn ich jetzt sage, dass du jung, groß, nett, intelligent und hübsch bist, dann habe ich sicherlich riesige Probleme ^^

danke … 😛


3 Responses to Eifersucht

  1. Muhahaha… ich glaube, darauf muss es heute Abend einen Antwortpost geben!

  2. Hui, das war in meinem Freundeskreis auch mal Thema. Meine ehrliche Meinung dazu?

    Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe. Und kein Zeichen von Angst und Unsicherheit.

    Eifersucht ist ein Zeichen dafür, dass die Beziehung nicht in Ordnung ist. Auf eine Gelgenheitsbekanntschaft eifersüchtig zu sein bedeutet, einem kurzen Abenteuer mehr Bedeutung beizumessen als der (langjährigen) Beziehung in der man ist.

    Und damit das Sinn macht, muss die Beziehung fast nichts mehr bieten.

    Das Eifersüchtig-auf-laptops-sein und sich aufregen weil man mit anderen mehr Zeit verbringt ist in meinen Augen keine richtige Eifersucht – und manchmal kann es auch ganz witzig sein, die Partnerin da mit einzubinden. Ganz offen – oder heimlich *zwinkert einer anderen Blogleserin zu* … oder als Ausgleich ein paar verschüttet gegangene ehemalige gemeinsame Interessen wieder zu entstauben.

  3. Also dies scheint hier noch passend nach gereicht.