Musikfragebogen

aufgesammelt bei madgoth

Mal wieder was für langweilige Momente^^ (Mit viel Langeweile ;) )

Player auf shuffle stellen, die ersten 40 Songs auflisten und danach die Fragen beantworten.

Nr. Interpret – Song -Album

#1 Die Krupps – Nothing Else Matters – A Tribute To Metalica
#2 The Cure – All Cats Are Grey
#3 Böhse Onkelz – Das Leben ist ein Spiel
#4 Mortal Constraint – Growing Faces
#5 Billy Idol – Catch my Fall (wie kommt der hier her?*schämm*)
#6 Tommi Stumpff – The Ultimate Dare
#7 Image Transmission – Forced To Fear
#8 Tactical Sekt – Shadow Crawler
#9 C-Tec – I Die Tomorrow
#10 Insekt – Punisher (Reworked)
#11 Slayv Axis – Pulse
#12 Intra-Venus – Healing
#13 Infact – Infact
#14 Feindflug – Ätherkrieg
#15 Deine Lakaien – My Decision
#16 Chris & Cosey – Funky
#17 Andraculoid – Feed Us
#18 Interlace – Conformity
#19 ASP – Ich bin ein Wahrer Satan
#20 Down Below – Lovely Places
#21 Culture Kultür – Nemesis
#22 Genital A-Tech – Aus Lauter Liebe
#23 C-A-T – (We Make) Music To Piss You Off
#24 Feindflug – Geständnis
#25 H-Blockx – Fly
#26 Sigue Sigue Sputnik – Alien Christ
#27 Solitary Experiments – Another Day Is Gone
#28 This Digital Ocean – Nothing At All
#29 Tactical Sekt – Forgot to be human
#30 The Clay People – Ghost to wishing
#31 Genevieve Pasquier – Catwalk
#32 Virtual Victim – Clinical White Room
#33 Chemlab – Exile On Mainline
#34 Broken Silence – First Wish
#35 Infact – Hard Life
#36 Psyclon Nine – Hymn To The Angels Descent
#37 Eisregen – Sie blutete nur einen Sommer lang
#38 Hellbent – 3 Murders 3 Nights
#39 Distantly – The Last Dance
#40 Die Form – Electroid 2

Fragen:

1.) Welchen Song magst du lieber, #1 oder #40? – 1
2.) Hast du #12 schonmal in Dauerschleife gehört? – Nein nie
3.) Von welchem Album ist #26? – Club Bizarre 2 CD 1
4.) Was denkst du über den Interpreten von #15? – Die Altmeister
5.) Zählt #19 zu deinen Lieblingssongs? – Woher wusstest du dies vorher?
6.) An wen erinnert dich #38? – *Zunge beißt* kann ich nicht sagen *schluck*
7.) Ist bei #20 die Musik oder der Text besser? – ich kann mich nicht entscheiden, beides gleich super
8.) Mag irgendwer von deinen Freunden #3? – Ohhh ja, aber die Fragen sind mir zu passend
9.) Stammt #33 von einem Filmsoundtrack? – Keine Ahnung
10.) Wird #18 zu oft im Radio gespielt? – ich glaube das  wurde nie gespielt vlt. im Internet Radio
11.) Woran erinnert dich #21? – Star Trek ;)
12.) Welchen Song magst du lieber, #5 oder #22? – 22
13.) Von welchem Album stammt #17? – Leider Keine Ahnung (fehlender Tag)
14.) Wann hast du #39 das erste Mal gehört? – gerade eben? muss länger her sein
15.) Wann hast du #7 das erste Mal gehört? –  2 Jahre oder so
16.) Zu welchem Genre gehört #8? – ID3 meint “Blues” ich würde EBM sagen (CDDB failes)
17.) Mag irgendwer von deinen Freunden #14? – Ja auch wieder getroffen
18.) An welche Farbe erinnert dich #4? – Blutrot
19.) Hast du #11 schonmal in voller Lautstärke auf deinem Radio abgespielt? – nein zu tekknoid
20.) Zu welchem Genre gehört #37? – ganz böse Musik? Dark/Gothic Rock?
21.) Kannst du #13 auf irgendeinem Instrument spielen? – ist der PC ein Instrument oder der OGG-Player? *ROFL*
22.) Was ist deine Lieblingstextstelle aus #30? – gleich die erste “Why did you wait so long”
23.) Was ist deine Lieblingstextstelle aus #23? – “Fuck if you dont like it” mehr Text gibts gar nicht ;)
24.) Würdest du #24 deinen Freunden empfehlen? – nein niemals ;)
25.) kann man zu #2 gut tanzen? – sagt man so, jedenfalls sind die Tanzflächen voll / oder waren zumindest
26.) Hörst du #16 jemals im Radio? – Radio != OGG-player? dann nein.
27.) Ist # 32 ein Song, den man eher Tags oder eher Nachts hören will? – egal es hält wach ;)
28.) Hat #36 eine besondere Bedeutung für dich? – Nein
29.) Mag irgendwer von deinen Freunden #31? – glaube nicht
30.) Ist #25 ein schneller oder ein langsamer Song? – für mich eher langsam
31.) Ist #35 ein fröhlicher oder ein trauriger Song? – trauriges EBM (das geht?)
32.) Was ist deine Lieblingstextstelle aus #9? –

You gave up what had just begun
I stayed, you went, I lost, you won
I wanna free my anger
I know for sure it’s far from over

33.) Hörst du #34 lieber allein oder mit Freunden an? – allein
34.) Wann hast du zum ersten Mal #27 gehört? – keine Ahnung
35.) Nenne 3 weitere Songs des Interpreten von #29! – soulless; Bring me Violence;  #8
36.) Kennst du den Text zu #6 auswendig? – Nein
37.) Ist bei #28 die Musik oder der Text besser? – Definitiv die Musik
38.) Von welchem Album stammt #10 ?- Ohrwürmer
39.) Hast du den Interpreten von #38 jemals live gesehen? – Nein

Bis auf das Frage 20 schon beantwortet war im Original, ein durch aus interesantes Stück Holz. Gut mein Player wilterte nur in meinen EBM Ordnern was ein sehr falsches Bild von meinem Musikgeschmack zeigt. Bei >25k ogg-files ist die Wahl aber auch schwer.

Naja ich würde den Stock gern an OddNina und M00nika weiter schmeißen, aber letztlich nimm wer will, aber Vorsicht es ist etwas Arbeit.


  1. Falko verfasste den folgenden Beitrag am 16. Dezember 2008 um 06:19.

    Ups, ich habe nur einmal das Album angegeben. Schande auf mein Haupt. ;)