Ich weiß was du letzten Freitag getan hast.

So oder so ähnlich äußerte sich gestern mein Beckenbodenmuskel beim ersten Kontakt mit dem Fahrrad Sattel.

Gut nach 2 Jahren radfahren zur Arbeit, weiß ich dass das nach Pausen immer so ist. Genauso weiß ich dass der sich recht bald beruhigt und es ab  dann genügsam hin nimmt.

Nun sind schon 81,5 km auf der Uhr und ich bin noch kein Gramm leichter. Na abwarten. Die Muskeln scheinen noch da zu sein, wennn diese auch noch etwas Winterschlaf halten, dass ist bei -4°C auch verständlich. Also Muskeln aufbauen muss ich eigentlich nicht, aber ich sollte mir einen Schrittzähler zu legen, da ich der Meinung bin die Schlagzahl ist zum Abnehmen noch immer zu wenig.

Ein Problem ist jedenfalls ich habe früh weniger Zeit und jedes trödeln wirkt sich doppel schlimm aus weil auf der Stecke nicht viel rauszuholen ist.

Auf zur 3. Tour, diesmal kürze weil kein Kiga, den gibt es erst Morgen wieder.


Comments are closed.